Zurück

Klarinettenquartett ClarSol

Konzert in der Kulturstellmacherei

Das Klarinettenquartett der Heidekreis-Musikschule umrahmt eine Veranstaltung der Lesezeichen-Woche in Schneverdingen

Im Rahmen der Lesezeichen-Woche umrahmt das Klarinettenquartett eine Lesung.

Die Klarinette ist ein sehr vielfältiges Musikinstrument, zum einen kann sie in der Jazz und Klezmermusik sehr kraftvoll und bestimmend sein, aber man kennt das Instrument auch aus Peter und der Wolf, wo die Klarinette die leise, vorsichtige Katze mit ganz leisen Tönen imitiert. Und nicht zu vergessen die Ausdrucksstärke eines Mozart Klarinettenkonzertes, wo alle Facetten des Instrumentes zum Einsatz kommen.

Nun haben wir vier Klarinetten auf einmal, die diese ganze Bandbreite im Quartett zeigen.

Das Klarinettenquartett KlarSol spielt Werke von G.Gershwin, D. Armitage, und M. Castello. 

Mitwirkende: Michael Prinz, Claudia Harpain, Astrid Möring und Arben Gruja.

Am 21. März um 20:00 im Kino der Kulturstellmacherei.

Wann
21.03.2019, 20:00 Uhr
Veranstaltungsort
Kulturstellmacherei in Schneverdingen
Leiter/in
Arben Gruja