Ausstelung der Malklassen

„Emotionen mit Farben“

Die Kinder und Jugendlichen der Malklassen haben sich in diesem Jahr unter Leitung von Magdalena Kula und Eva Lüderitz vom gegenwärtigen PopArt und dem Klassizismus der Antike inspirieren lassen.

Es sind farbige Acrylbilder mit Portraits von Lieblingskünstlern und große Tonskulpturen entstanden. Die Skulpturen sind in klassischer Form gearbeitet, und mit Farben kreativ verändert. Die Gruppen mit den jüngeren Kindern haben sich von der Geschichte „Der Zauberer von Oz“ zu großformatigen Collagen, Zeichnungen und Comics anregen lassen. Außerdem haben die jungen Künstlerinnen und Künstler Skulpturen aus recyceltem Material entworfen und in Popart geschmückt. Man darf auf eine bunte und kreative Schau im Saal der Stadtbücherei gespannt sein.

Die Ausstellung wir am Samstag, 11. November 2023 um 11 Uhr eröffnet. Bei der Eröffnung wird auch ein Medienprojekt der Musikschule präsentiert. Die musikalische Umrahmung übernehmen „The Freethym`s“ unter der Leitung von Alen Lesinger.

Die Ausstellung wird bis zum 9.November 2023 in der Stadtbücherei Munster zu den Öffnungszeiten zu sehen sein.

11.11.2023, 10:00 Uhr
- 10.12.2022, 12:00 Uhr