Zurück

United Winds Stummfilm Konzert "Die Biene Maja und ihre Abenteuer"

Ein ungewöhnliches Filmkonzert: kleinste Darsteller auf großer Leinwand. 

Ein sehenswerter Stummfilm und ein hörenswertes Filmkonzert für symphonisches Blasorchester.

Getreu dem Buch von Waldemar Bonsels, das im Jahre 2012 sein 100. Jubiläum feierte, erzählt der Naturfilmer Wolfram Junghans die Abenteuer der Biene Maja mit lebenden Insekten nach. Zwei Jahre dauerten die Dreharbeiten und 50.000 Meter Film sollen verbraucht worden sein, um die spannendsten Episoden des Buches ins Kino zu bringen: Geburt und erster Ausflug der Biene Maja, ihre Gefangenschaft und Rettung aus dem Netz der Kreuzspinne Thekla, und schließlich die große Schlacht zwischen Bienen und Hornissen. Kein gewöhnlicher Naturfilm, sondern ein im Filmsinne spannendes Kinoabenteuer, das schon 1926 mit besten Kritiken ausgezeichnet wurde.  

 Am 02.07.2022 und am 03.07.2022 wird die Aula des Gymnasiums zu einem Kino mit Livemusik Begleitung von United Winds.

Wann
03.07.2022, 19:00 Uhr