Zurück

Tricky Tones Konzert

Die Erwachsenen Bläserklasse

Nach dem großen Erfolg des letzten Konzertes im Frühjahr 2020 trauen sich die Jungmusiker nun nach der langen und entbehrlichen Coronapause zum dritten Mal aus ihrem Probenraum hinaus und gestalten nun wieder ein abendfüllendes Konzert. 

Wo letztes Mal noch erste Gehversuche erklangen, werden dieses Jahr schon Melodien aus Musical, Popmusik und Filmmusik erklingen. Wie zum Beispiel ein Phantom der Oper Medley, oder Rockmusik von Journey. Jede Band braucht einen Namen und so wurde aus der ersten „Erwachsenen Bläserklasse der Heidekreis-Musikschule“ kurz und knackig „Tricky Tones“.

Die „Tricky Tones“ sind nun aber nicht mehr allein, da im September 2019 eine zweite Gruppe der Erwachsenen Bläserklasse an der Heidekreis-Musikschule gestartet ist. Auch diese Klasse unter der Leitung von Axel Jankowski war mit knapp 30 Musikern gut gefüllt. Durch Corona haben sich die Reihen in beiden Gruppierungen etwas gelichtet, aber gerade deswegen gehen sie nun an diesem Abend auf die Bühne. 

Dieser exklusive Einblick in die Arbeit der beiden Ensembles unter dem Titel „Summer Holiday“ findet am Freitag, den 24. Juni in der Bibliothek Waldmühle statt und beginnt um 19:30 Uhr.

Wer Interesse hat ab September 2022 ebenfalls Teil einer neuen Bläserklasse für Erwachsene zu sein ist herzlich eingeladen zuzuhören und im Anschluß Fragen an die Beteiligten und die Leiter zu stellen.

Der Eintritt ist frei und für die Unterhaltung sorgt „Tricky Tones“ und die zweite Erwachsenen Bläserklasse der Heidekreis-Musikschule.

Wann
24.06.2022, 19:30 Uhr
Veranstaltungsort
Bibliothek Waldmühle
Leiter/in
Sönke Klegin
Beitrag

-Eintritt frei-

Veranstalter
Heidekreis-Musikschule