Wie bekomme ich eine Förderung?

Folgende Kriterien sollten erfühlt werden:

Der Unterricht bzw. die musikalische Ausbildung muss durch eine pädagogisch / künstlerisch qualifizierte und zertifizierte Lehrkraft (Betreuung) erfolgen. Diese stellt auch den formlosen Antrag an den Arbeitskreis. In diesem sollte beschrieben werden:

- wie sich die besondere musikalische Begabung begründet

- wie sich die hohe intrinsische Motivation darstellt (Kontinuität, Lernerfolge, Lernziele, Leistungsbereitschaft)

Die Schüler/innen legen einen kurzen, tabellarischen (musikalischen)  Lebenslauf vor, aus welchem hervorgeht:

- die wichtigsten persönlichen Daten

- unterricht seit wann und bei wem

- bisherige musikalische Aktivitäten / Erfolge

Die Zuwendungen erfolgen in der Regel in finanzieller Form und können z.B. für Unterrichts- oder Kursgebühren, Instrumentenkauf / Miete genutzt werden. Ein kurzer Nachweis über den Verwendungszweck wird erbracht. Der Arbeitskreis entscheidet individuell über jeden Antrag und den Förderzweck. Dies geschieht in  Absprache mit der Lehrkraft (Betreuung) und den Erziehungsberechtigten.

Anträge senden Sie bitte an: musikfonds@heidekreis-musikschule.de

Betreff: Musikfonds

Weitere Informationen erteilt die Heidekreis-Musikschule unter:

Winsener Str. 32, 29614 Soltau

www.heidekreis-musikschule.de