Very Little Big Band

Als Jürgen Heusler mich fragt, ob ich bei der Very Little Big Band mitspielen möchte, war ich Feuer und Flamme. Bis zur ersten Probe war ich richtig aufgeregt, weil ich nicht wusste mit wem ich zusammen spielen würde. Als ich bei der ersten Probe ankam, bin ich erstmal in den Probenraum gegangen und habe geguckt wer alles mitspielt. Im Proberaum standen schon drei Jungen und der Probenleiter Jürgen Heusler. Ich sagte zu dem Jungen Lennart, den ich schon kannte, Guten Tag. 

Dann lernte ich die anderen zwei Jungen kennen. Dann fingen wir gleich an Jazz zu proben. Das klappte schon gut, wir sind drei Trompeter, ein Pianist, ein Schlagzeuger und Herr Heusler am Bass. In den nächsten Proben aber auch in der ersten Probe haben wir uns drei neue Stücke erarbeitet. Dann haben wir beim Big-Band Festival zur Eröffnung. Als der große Tag gekommen war, war ich sehr aufgeregt, weil es das erste Konzert mit meiner neuen Band war. Als wir spielten fühlte ich mich richtig cool. Danach hatten wir noch mehr Auftritte und sogar eigene T-Shirts. Das Zusammenspielen und die Auftritte mit Zuschauern machen unheimlich viel Spaß.

 

Felix, Trompeter, 9 Jahre