Jugend musiziert

„Jugend musiziert“ – der große musikalische Jugendwettbewerb motiviert Jahr für Jahr bundesweit Tausende von jungen Musikerinnen und Musikern zu besonderen künstlerischen Leistungen. Veranstalter ist der Deutsche Musikrat. Er ist eine Bühne für viele, die als Solisten oder im Ensemble ihr musikalisches Können in der Öffentlichkeit zeigen und sich einer fachkundigen Jury präsentieren wollen.

Weitere Infos erhalten Sie unter:

Klaus-Zeidler-Stiftung

Der Zeidler-Wettbewerb ist ein Kammusikwettbewerb für Schülerinnen und Schüler der Vogelparkregion. Sponsor ist die Klaus-Zeidler-Stiftung in organisatorischer Zusammenarbeit mit der Heidekreis-Musikschule. Dieser Wettbewerb ist für alle Schülerinnen und Schüler – auch aus den allgemeinbildenden Schulen sowie von  privaten Musikerziehern – offen. Ziel ist es, das gemeinschaftliche Musizieren junge Menschen zu fördern.