United Winds

Die neue CD des großen sinfonischen Blasorchesters ist nun auf dem Markt.

Vollgestopft mit schöner Musik von Originalkomposition, über bewegende Filmmusik bis zur leichten Unterhaltung.

Lassen sie sich begeistern und bestellen sie ihr Exemplar für 15,-€ im Büro der Heidekreis-Musikschule unter info@heidekreis-musikschule.de

CD Hip-Hop Soltau

Die CD ist erhältlich bei der Buchhandlung Hornbostel, bei der Soltau-Touristik, im Musikgeschäft Leudolph, im Jugendzentrum und bei der Heidekreis-Musikschule.

Die CD kostet 5 Euro und kann für einen Versankostenanteil von 1,45 Euro von der Musikschule (auf Rechnung) unter info(at)heidekreis-musikschule.de auch bestellt werden. Bitte bei Bestellung Ihre Anschrift mit angeben.

CD Duo Poetico Musicale

Spanisches Feuer und Schubertsches Glühen – die CD-Neuerscheinung des Duo Poetico Musicale

Das Duo Poetico Musicale mit dem Flötisten Christoph Riedlberger und der Pianistin Minako Schneegass hat eine neue CD veröffentlicht. Die beiden Künstler sind dem Soltauer Publikum bereits durch mehrere Konzerte bekannt geworden.

Riedlberger betreut als Dozent an der Heidekreis-Musikschule eine Flötenklasse. Auf der Einspielung beim Label ebs-records stehen Werke spanischer Komponisten einigen Kompositionen, wie dem bekannten „Lindenbaum“ Franz Schuberts gegenüber.

Aussergewöhnliche Bearbeitungen von zauberhafter Musik hat das Bremer Duo hier geschaffen. Die Flöte schlüpft dabei in die Rolle, die im Original von Singstimme, Violine oder Arpeggione gespielt wird und verleiht dadurch der Musik einen besonderen Reiz.

Lyrisch virtuos und äußerst lebendig interpretieren die beiden Musiker die zu hörenden Werke, ein Hörgenuss für Liebhaber klassischer Kammermusik.

• Die CD kostet 15,00 Euro und kann bei ebs-records oder über die Heidekreis-Musikschule bezogen werden.